Es ist schon ein bisschen her… 2017 habe ich eine Hochzeit fotografiert, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben sollte.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an den Tag zurück, als ich Sabine und Daniel das erste Mal traf. Wir haben uns zum Vorgespräch bei mir im Studio (damals noch in Pappenheim) getroffen um uns kennenzulernen. Weil die zwei aus München kommen, und ca. 1,5 Std. Fahrt hinter sich hatten, haben wir das gleich mit einem kleinen Pärchenshooting verbunden.

Wir waren uns von der ersten Sekunde an sympatisch. Ein total liebes und lustiges Pärchen, das jetzt bei mir auf der Couch saß und Kaffee schlürfte und gemeinsam mit mir ihren schönsten Tag plante. Es sollte ein „Getting Ready“ geshootet werden, die Kirche begleitet, ein Brautpaarshooting selbstverständlich und die Feier bis zum Abendessen begleitet werden. 

Als dann der große Tag da war, wir hatten uns bis dato zwei mal gesehen, trafen wir uns in der Frühe zum „Zurechtmachen“ der Brautleute. Wir frühstückten noch zusammen, dann ging es los… Für mich war das Tollste an diesem Tag, dass ich das Gefühl hatte, die beiden schon ewig zu kennen. Es fühlte sich (und ich glaube jetzt auch im Namen der beiden sprechen zu dürfen) so vertraut und freundschaftlich an. Bereits die ersten Stunden haben mir so unfassbar viel Freude bereitet. Diese Spannung, das Knistern in der Luft… die Nervosität… einfach unbeschreiblich schön…
 

Dann kam er endlich… Der First Look… nur wir drei allein im Hotelzimmer. Ich kann kaum in Worte fassen, was sich da emotional abspielte… seht einfach selbst.

Es ging zur Kirche. Die beiden waren unglaublich nervös. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Die Trauung war sehr emotional. Einige der engsten Verwandten hatten einen Chor gebildet und sangen (ich meine es war das Lied aus Tabaluga von Peter Maffay). Gänsehaut… Da ist man als Fotograf echt froh um so ne dicke, fette Kamera vorm Gesicht, wenn da mal ein Tränchen kullert…

Die beiden werden mir noch lange im Kopf bleiben… und sie tun auch alles dafür, dass ich sie nicht vergesse… Bis heute hatten wir (mal überlegen) drei Shootings… Jedes Mal kamen sie extra von München nach Pappenheim (ab jetzt müssen die zwei allerdings nach Solnhofen).
Anscheinend gibt es in München keine Fotografen… lol.

Ich freue mich jedes Mal die beiden (bzw. jetzt drei) wieder zu sehen. Aus Kunden wurden schon fast Freunde… Was gibt es denn Schöneres.

Enden möchte ich mit einigen weiteren Bilder des Tages. Genießt sie.