Wir haben uns über Instagram kennengelernt... Johanna und Rico. Eigentlich war es erst ein Versehen, denn die zwei kommen aus dem Allgäu und haben statt Solnhofen, Sonthofen auf Instagram gelesen. So kam es zu einem Kontakt und nach einigem Hin und Her haben wir einen Termin ausgemacht.

Nachdem ich immer wieder meinen guten Freund und Kollege Marcel, von www.die-photo-seite.de, in seinem Studio in Kempten besuche, haben wir beides verbunden. Marcel und seine Freundin Agnes, hatten sich nettwerweise bereiterklärt, das Shooting video- und fotografisch in einem Making Of zu begleiten.

Es war ein traumhafter Sonntag und wir hatten für Dezember unfassbar tolles Wetter. In der Sonne war es richtig angenehm warm. Wir entschlossen uns nach Hinterstein (Bad Hindelang) zu fahren um dort unser Shooting zu beginnen. Ich wollte schon lange mal Pärchenfotos mit Bergpanorama machen... 

Als dann aufgrund der Tallage in Hinterstein relativ früh das Licht wegging, furhen wir richtung Oberjoch (Deutschlands höchstes Bergdorf auf 1200m). Eine schmale Passstraße führt dorthin und im oberen Drittel gibt es den s.g. Kanzelausblick. Dort hat man einen traumhafte Ausblick über die komplette Hindelanger Berggegend. Natürlich musste ich da auch ein Panorama mit der Drohne machen. Wer bei so einem unfassbar tollen Anblick nicht ein Landschaftsfoto macht, hat den Schuss auch irgendwie nicht gehört. :-)

Aber nun genug der Worte. Viel Spaß mit den Bildern und dem Making of Video. Danke Marcel :-)