Ja, dieses Jahr hatte ich nicht so viel Zeit für freie Arbeiten als sonst. Vorallem die Tatsache, dass wir ein Haus gekauft haben und dort das zukünftige Shutter Noise Studio seinen Platz finden sollte, hat mich ganz schön auf Trab gehalten.

Nichts desto trotz… jetzt isses ja fertig und Kathi (mit der ich schon in so vielen tollen Shootings zusammenarbeiten durfte) kündigte sich an, im neuen Studio mal eine Session zu shooten. Wir hatten uns seit Anfang des Jahres nicht mehr gesehen, daher wurde es erstmal eine längere Ratschrunde gemeinsam mit meiner Frau, unseren Vierbeinern und einem Tässchen Kaffee.

Danach landeten wir dann noch völlig konzeptlos im Studio um „irgendwelche“ coolen Bilder zu machen… Kathi kramte ein paar Outfits heraus, die sie mitgebracht hatte. An der Stelle übrigens sei erwähnt… Kathi meinte am Telefon: "Du, ich bring mal ned viel mit und nix besonderes, hab grad ned viel da." Die Wahrheit sah dann so aus, dass doch ne ganze Tasche voller Oberteile, Hosen, Bodys, Jacken am Start war… Das ist also in Mädelssprache „NED VIEL“… Alles klaro…

Jedenfalls ging es dann an die erste Ideen… Ich wollte mal schauen was mein neues Studio so als Gesamtlocation hergibt und hab daher viel mit Weitwinkel gearbeitet. Ich wollte bewusst die Location als solches im Bild mit einbeziehen. Etwas trashig und auch authentisch eben.

Ja und natürlich mussten wir auch noch ein paar Star Wars Bildchen machen… Das gehört einfach dazu wenn wir shooten. Vor allem weil Kathi zum Glück da ähnlich viel Spaß dran hat wie ich.