Es ist schon ein bisschen her... genauer gesagt 2018. :-)
Nachdem ich schon ein paar Jahre meine Star Wars Reihe mit Models und Helmen des Science Fiction Klassikers zu skurielen und lustigen Bildideen kombinierte, bekam ich eine Anfrage von einem Raphael, der mich fragte, ob ich mal Bock hätte "richtige Star Wars Kostüme" zu fotografieren. Na klar... was für eine Frage...

Richtige Star Wars Kostüme (und wahrscheinlich werde ich jetzt für das Wort Kostüme schon gefoltert) nennt sich Cosplay. Das sind Menschen, die so originalgetreu wie möglich, Figuren aus Filmen, Serien, PC-Spielen oder ähnlichem nachstellen. Oft werden die Darstellungen selbst und von Hand gefertigt und sind nicht ganz billig.
Für so einen korrekten Stormtrooper der dem Original nachempfunden ist, legt man gut und gerne über 1000,- € hin.

Wir trafen uns also zum Shooting und mir war vorher schon klar... es würden keine Filmszenen kopiert. Es werden vielmehr eigene, lustige Parodien entstehen mit meinem, sagen wir mehr oder weniger kreativen Geist entspringen.... So entstanden beim ersten Shooting Ideen in der Stadtmitte von Pappenheim. Wo ein Trooper-Pärchen per Anhalter zum nächsten Todesstern wollen, oder bettelnd auf der Straße rumlungern...
An der Stelle sei mal erwähnt, dass es echt richtig viel Spaß macht, mit zwei Imperialen durch Pappenheim zu schlendern. Die Blicke der Passanten (vorallem der Kinder) sind unbezahlbar. :-)

Weil es so viel Spaß gemacht hatte und wir drei so viele weitere Ideen hatten, wurde ein weiteres Shooting ausgemacht. Diesmal trafen wir uns in einem sehr coolen Haus (das uns netterweise zum shooten zur Verfügung gestellt wurde). Dort ließen wir uns teils spontan durch die Örtlichkeiten, teils durch Ideen die wir mitgebracht hatten treiben und es entstanden so viele lustige Bilder.

Aber seht selbst und genießt die Spinnerein von drei Star Wars Freaks. Viel Spaß.

Pete