Es ist Mai 2020... eine verrückte Zeit in der wir aktuell leben - "Corona" treibt weltweit sein Unwesen. Für uns alle völlig neu, eine absolut ungewisse Zeit. Keiner weiß was nächste Woche ist... Jeder spührt auf seine Weise die Auswirkungen der Pandemie. Der eine mehr, der andere weniger... aber wir alle spüren sie. 
Alles ist völlig neu... wirtschaftliche Konsequenzen für Unternehmen und Gewerbetreibende, aber auch für Privatpersonen, die Kontaktbeschränkungen verbieten es Familien und Freunde zu treffen, die Kurzarbeit wird immer mehr, Maskenpflicht im öffentlichen Leben, Krankheiten oder Quarantäne verändern unseren Alltag...

Wir alle merken die Veränderung in der Welt... Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich mein fotografisches Gewerbe "nur" zum Nebengewerbe ausgebaut habe. So merke ich zwar bereits ordentlich die Auswirkungen der aktuellen Lage in Form von Absagen oder Verschiebungen aller Hochzeiten im Mai, aber ich bin zum Glück nicht existenziell bedroht. Eine Aussage, die leider nicht jeder Gewerbetreibende aktuell von sich sagen kann. :-( 

Endlich gehen die Infektionszahlen zurück und endlich gibt es ein wenig Hoffnung. Und eeendlich kann man wieder (wenn auch mit Einschränkungen und Vorschriften) shooten. So kam es, dass ich mich mit Andrea wieder getroffen habe. Sie war ähnlich wie ich irre motiviert und wir hatten schon einigen Ideen die wir umsetzen wollten...
Ich habe sie vor ca. 2 Jahren via Instagram kennengelernt und bisher hatten wir schon zwei Shootings zusammen. Es ist ein Genuss mit ihr zu arbeiten... immer fröhlich, immer gut drauf und selber immer Ideen die uns weiterbringen. Es tat so unwahrscheinlich gut, wieder ein bisschen Fotoalltag zu schnuppern... ganz einfach nur kreativ sein, Spaß zusammen haben und coole Bilder zu gestalten. Ich hoffe wir werden noch viele gemeinsame Shootings haben, die so erbaulich und produktiv sind, wie das hier...

Lasst uns nun (bevor ich euch in die BIlderflut entlasse) positiv in die Zukunft schauen. Hoffen wir, dass wir die Kriese gut überstehen... das es weitergeht, das in absehbarer Zeit wieder "Alltag" einkehrt. Ich wünsche uns allen eine positive Zukunft, Mut und das wir gestärkt aus der Kriese gehen...

Pete